Wohnungsbrand in Löhningen

Published by Lisa Elmiger on

In Löhningen wurden heute Morgen die Anwohner mit Feurerwehrsirenen geweckt. Kurz nach halb neun erreichte die Alarmmeldung „Gebäudebrand Löhningen“ den WVO .

Nachbarn haben starke Rauchentwicklung im Nebengebäude erkannt und umgehend die Feuerwehr alamiert. Beim Eintreffen der Feuerwehrtruppe mussten als erstes 2 Personen aus dem 1. Stock gerettet werden. Das Feuer im unteren Stock war aber zum Glück mittlerweile grösstenteils erstickt. Daher galt es nun, die Glutnester zu lokalisieren und diese zu löschen. Nach 2 Stunden Einsatz konnten alle wieder ins Magazin zurückkehren.

Die Brandursache ist bislang unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.

Datum: 3. März 2019

Zeit: 08.32 Uhr

Dauer: 2 Stunden

Anzahl Personen im Einsatz: 37

Fahrzeuge: Bero 1, 2, 5, 6, 7, 8, 21, 22

Categories: Brand