Modellflugzeug auf Heli-Landeplatz gelandet…

Published by Lisa Elmiger on

Dienstagabend, 13. August 2019: Himmel leicht bewölkt, bei 20 Grad, die Thermik stimmt, Modellflugwetter, der Tower gab das OK für den Flugraum – und doch kam alles anders als geplant… Das Modellflugzeug entschied sich nach einem Flug über das Industriegebiet Beringen nicht für die freigegebene Landebahn bei der Neuwiesenstrasse in Beringen. Er wollte es den Helikoptern gleich tun und landete auf dem Dach. Leider auf einem Dach, dass sehr schwer zugänglich ist. Ein Fall für den WVO! Mit der ADL konnte der Modellflieger rasch vom Dach geholt werden und dem erleichterten Piloten am Boden unversehrt zurückgeben. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand und auch das Flugzeug blieb ohne grössere Schäden.

Datum: 13.08.2019

Zeit: 19.53 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Anzahl Personen im Einsatz: 6

Fahrzeuge: Bero 2 + 21







Categories: Div.Einsätze