„brennender“ Abfalleimer

Published by Lisa Elmiger on

Am Freitag, 8.3.2019 wurde das Wochenende für unsere Offiziere mit einem Alarm eingeläutet. Und dies alles nur wegen einer Zigarette… Um 15.30 Uhr wurde ein brennender Abfalleimer am badischen Bahnhof in Beringen gemeldet. Naja… brennend war hier in diesem Fall etwas übertrieben. Durch einen Zigarettenstummel ausgelösten Schwellbrand gab es Rauchentwicklung aus dem Eimer, die aber sehr rasch behoben werden konnte. Der Abfallsack wurde ausgetauscht (danke Feuerwehrmänner – aber schliesslich war auch Weltfrauentag;-) und der Einsatz beendet. Verletzt wurde hier natürlich niemand… einzig der Abfalleimer muss mit ein paar schwarzen Russflecken auskommen, doch auch diese werden bald verschwinden!

Datum: 8.3.2019

Zeit: 15.30 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Fahrzeuge: 8 + 21

Categories: Brand