Im Notfall: 118

Brandalarm KBA Hard

Hauptkategorie: Einsatzbericht
Sonntag 01.04.2018 / 12:04

Das gemütliche Osterfest am Sonntag wurde bei einigen Mitgliedern des WVO's kurzerhand unterbrochen. Die Alarmmeldung lautete: Automatischer Brandalarm, KBA Hard. Mit einem Sprint ins Magazin konnte wenigstens die gegegesssenen Schoggieier abgebaut werden. Angekommen in der KBA Hard war schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte. Denn ein Brandherd wurde beim Durchsuchen der Halle nicht gefunden. Zurück im Magazin bleibt die Frage offen: war es ein 1. Aprilscherz? Kam der Osterhase beim davon hoppeln an den Alarmknopf? Oder rauchte unser lieber Herr Osterhase tatsächlich direkt unter dem Rauchmelder aus langweile, weil sein Job am Sonntagnachmittag wieder für ein Jahr vorbei war? Wir wissen es nicht... Auf jeden Fall konnten alle Angehörigen des WVOs nach kurzer Zeit wieder nach Hause um den Ostersonntag gemütlich zu Hause ausklingen zulassen. 

 

Datum: 1.April.2018

Zeit: 16.42 Uhr

Dauer: 1 Stunden

Anzahl Fahrzeuge im Einsatz: 6

Anzahl Personen im Einsatz: 24

 

 

  • IMG_2608
  • IMG_4926
  • IMG_6504
  • IMG_8734